Nach circa 600 km Anfahrt erreichten wir die Großglockner Hochalpenstraße. Dichter Verkehr und der ein oder andere Stau verlängerten unsere Anreise, sodass wir erst um 19:30 Uhr an unserem Ziel ankamen. Mit Ieichter Verspatung ging es in der Abenddämmerung hinauf zu unserem Schlafplatz für die kommende Nacht: Die Edelweisshütte.
Auf 2.571 m Seehöhe gelegen, kein schlechter Platz für eine Übernachtung auf einer der beeindruckendsten Straßen in ganz Österreich. Doch wer denkt, dass man,
wenn man einen Audi S1 im Gepäck hat, erst am nächsten ablädt,der irrt sich!
Für den nächsten Tag musste noch die ein oder andere Vorbereitung getroffen werden. Dazu gehört auch eine Klangprobe vom Fahrzeug! Egal zu welcher Uhrzeit. Schließlich soll das Fahrzeug auch so dramatisch klingen, wie es das äußere Erscheinungsbild vermuten lässt.
So hieß es: Licht an, Jacke an und los geht's. So wurde der Anhänger kurzzeitig als Schrauberbühne umfunktioniert. Keiner fragte nach dem Sinn oder Unsinn, mitten in der Nacht den Auspuff von einem Auto zu wechseln. Und das auf über 2000m... So wurde der S1 in kürzester Zeit in den Rennmodus gebracht.
Fertig,oder? Das dachte ich anfangs auch. Doch Daniel juckte es im rechten Fuß. Wer soll da nein sagen? Eine leere Passstraße mitten in der Nacht... Demzufolge gab es for den S1 eine ausgiebige
Erwärmungsrunde und danach wurde die technische Abnahme live auf der Strecke vom Fahrer durchgeführt.
Nach den technischen Arbeiten und dem Abladen vom Anhänger gab es für mich noch Zeit
für einige einzigartige Aufnahmen. Die Bedingungen hätten besser nicht sein können.
Keine Menschenseele weit und breit und ein sternenklarer Himmel. Das einzige was man
weit und breit hörte, war der Motor vom S1. Auf diesen Bildern kann man die majestätische
Stimmung nur erahnen. Gänsehautmomente.
HIER kannst du dir einzigartige Fotos von unserer Reise bestellen!
Du möchtest dein Fahrzeug immer sauber und gepflegt aussehen lassen? Dann schau unbedingt bei soaped vorbei! Einfach auf das Logo klicken und glücklich werden!
Kommentare